1931363

Samsung Galaxy S5 ab sofort offiziell erhältlich

11.04.2014 | 13:16 Uhr |

Das Samsung Galaxy S5 ist ab sofort offiziell erhältlich. Hier erfahren Sie, was wir von dem neuen Smartphone halten.

Das neue Samsung Galaxy S5 ist ab dem 11. April nun offiziell in vielen Ländern der Welt erhältlich. Das Smartphone ist Samsungs neues Android-Flaggschiff. Es verfügt über ein 5,1-Zoll-Display, die mit 2,5 GHz getaktete mobile Quad-Core-CPU Snapdragon 801, 2 GB Arbeitsspeicher, Fingerabdrucksensor und Pulsmesser.

Im PC-WELT-Test des Samsung Galaxy S5 entfaltete das Super-Smartphone sein gesamtes Potenzial mit herausragender Leistung und guter Akkulaufzeit. Unser Testfazit:

 Starkes Smartphone mit unnützen Features 
 Um auf dem Smartphone-Markt hervorzustechen, bedarf es heutzutage mehr als nur Top-Hardware. Klar, das Galaxy S5 ist mit der neuesten und stärksten Hardware ausgestattet, Samsung legt aber eher Wert auf interessante Zusatzangebote sowie innovative Features. Dazu gehören der Finger-Scanner sowie der Herzfrequenzmesser. Zwar erfüllen die beiden Funktionen eine wichtige Aufgabe – Sicherheit und Überwachen der Gesundheit – trotzdem sind das eher Techniken, die in der Praxis wahrscheinlich selten bis nie zum Einsatz kommen. Sie sollen eher als Kaufanreiz dienen. Innovativ finden wir lediglich den extremen Energiesparmodus sowie das herausragende Display - das hilft auch in der Praxis. 
 Vom Design des Galaxy S5 sind wir allerdings enttäuscht, weil wir uns eine neue Optik gewünscht hätte – gerne auch mit Aluminium. Stattdessen gibt es Kunststoff mit einer nicht besonders schicken Punkte-Musterung. 

Den kompletten PC-WELT-Test lesen Sie hier.

Samsung Galaxy S5 im Test-Video
0 Kommentare zu diesem Artikel
1931363