Smartphone

Samsung Galaxy S4 - Deutsches Handbuch zum Download

Montag den 15.04.2013 um 14:01 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Samsung Galaxy S4 - Handbuch zum Download
Vergrößern Samsung Galaxy S4 - Handbuch zum Download
Die Veröffentlichung des Galaxy S4 nähert sich mit großen Schritten. Samsung bietet schon mal das deutsche Handbuch zum neuen Smartphone zum Download an.
Das Samsung Galaxy S4 soll laut jüngsten Informationen ab dem 27. April hierzulande erhältlich sein. Bereits vorab ist das deutschsprachige Handbuch zum neuen Smartphone auf den Download-Servern von Samsung "gelandet". Das PDF-Dokument hat 144 Seiten und eine Download-Größe von knapp 53 MB.

Das Handbuch bietet schon mal einige Einblicke darüber, wie die neuen Funktionen beim Samsung Galaxy S4 funktionieren. Dazu zählen beispielsweise auch die neuen Gesten, über die sich das Gerät ohne Berührung des Displays steuern lassen. So erfährt man beispielsweise, dass sich künftig über eine Wischbewegung mit der Hand vor dem Display Screenshots vom Bildschirm aufnehmen lassen. Mit einer Auf- und Abbewegung der Hand vor dem Display kann der Text der gerade angezeigten Mail oder Website gescrollt werden. Für die "berührungslose Anrufannahme" muss man bei Eingang eines Anrufs die Hand über dem Sensor nach links und anschließend nach rechts bewegen.

Ebenfalls erläutert werden in dem Handbuch die neuen Funktionen Smart Scroll, Mult-Windows-Funktion und der Handschuh-Modus. Letzterer sorgt dafür, dass man das Gerät trotz Handschuhen mit dem Touchscreen bedienen kann. Samsung empfiehlt dabei das Tragen von Lederhandschuhen, damit die Berührungen besser erkannt werden können.

Video: Galaxy S4 vorgestellt & Hands-on
Video: Galaxy S4 vorgestellt & Hands-on

Montag den 15.04.2013 um 14:01 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1752107