1256024

Samsung-Slider empfängt TV via DVB-H

09.05.2008 | 15:07 Uhr |

Das SGH-P960 kann Fernsehen über DVB-H empfangen, besitzt einen elektronischen Programmführer und unterstützt Timeshifting.

Samsung bringt mit dem SGH-P960 ein Schiebe-Handy mit einem Gehäuse aus fein gebürstetem Metal sowie integriertem DVB-H-Empfänger auf den Markt. Das Mobiltelefon wartet mit einem 2,6 Zoll großen QVGA-TFT-Display auf, das 262.144 Farben darstellen kann. An Funktionen stehen ein elektronischer Programmführer (ESG) parat. Dank des Picture-in-Picture-Modus kann der Nutzer 2 Kanäle zur selben Zeit anschauen. Das Gerät unterstützt dank Timeshifting sogar das Pausieren einer laufenden Sendung und die zeitversetzte Wiedergabe, falls z.B. ein Anruf eingeht.

Die Kapazität des Akkus von 1.200 Milliamperestunden soll für bis zu 4 Stunden TV-Genuss reichen. Neben den Fernsehfunktionen stehen noch eine 3-Megapixel-Kamera inklusive LED-Leuchte, ein Player mit Musikbibliothek- und Codec-Unterstützung sowie ein RDS-UKW-Radio zur Verfügung. Trotz der enormen Ausstattung ist der Slider gerade einmal 16,5 Millimeter dick. Einen Preis für das SGH-P960 nannte Samsung noch nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1256024