1297584

Samsung SGH-E770: Folder im E720-Design

04.04.2006 | 16:44 Uhr |

Mitte des Jahres brachte Samsung mit dem SGH-E720 ein MP3-Handy auf den deutschen Markt, das an den Erfolg seines Vorgängers E700 anknüpfen sollte, aufgrund des fehlenden Speicherkartenslots aber vielfach kritisiert wurde ? gleiches galt auch für das etwas aktuellere SGH-E730.



Mit dem neuen SGH-E770 steht nun ein weiteres Triband-Aufklapphandy der 700er-Modellreihe in der Pipeline der Koreaner, dessen interner Speicher aber erstmals durch microSD (Transflash) Memorycards erweitert werden kann. Dadurch kommen die Multimedia-Funktionen des E770 erst richtig zur Geltung und man ist nicht gezwungen, durch den Datentransfer per Bluetooth oder USB auf ein anderes Endgerät ständig für Speicherplatz zu sorgen. Sowohl für Foto- bzw. Videoaufnahmen mit der 1,3 Megapixel Kamera als auch für ein breites Sortiment an MP3-Musikdateien stehen nahezu unbegrenzt Speicher zur Verfügung. Natürlich gilt dies ebenso für andere Dateien, deren Inhalt wie z.B. im Falle von pdf-Dokumenten durch den bereits vom D600 bekannten Document Viewer betrachtet werden kann. Da das 262K-Farbdisplay mit einer Größe von 1,9 Zoll dafür nur eingeschränkt nutzbar ist, können sie über den TV Output z.B. auch auf Fernsehbildschirmen wesentlich großformatiger angezeigt werden.


In erster Linie legten die Entwickler wie beim E720 aber viel Wert auf die Musikfunktionen des Handys. Der Music Player spielt neben MP3s auch Songs im AAC- und WMA-Format ab, die auch im zugeklappten Zustand des Handys über die außen angebrachten speziellen Musiktasten angewählt werden können. Darüber hinaus kann der Nutzer dank des Vibetonz Features die Stärke der Vibrationen, Tonfrequenzen und Rhythmen frei kontrollieren. Hier würde sich auch ein breites Anwendungsfeld im Bereich der Mobile Games ergeben.

Ein genauer Erscheinungstermin wurde von Samsung bislang noch nicht genannt. Gleiches gilt auch für den Preis, der etwa bei 500 Euro liegen dürfte.

Mehr Informationen:
» Datenblatt | Mehr Bilder zum Samsung SGH-E770
» Weitere Mobiltelefone von Samsung

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297584