48928

Samsung SGH-C120: Neues Einsteigerhandy aus Korea

Für das 1. Quartal 2006 steht vom koreanischen Handyhersteller Samsung mit dem Modell SGH-C120 ein für die Koreaner ungewohntes, sehr puristisches Mobiltelefon für den europäischen Einsteigermarkt in den Startlöchern.

Dabei verzichtet das Unternehmen nicht nur auf ihr beliebtes Folder-, und Slider-Design, sondern auch auf allerlei Technik-Features, die an der Akkuleistung des Einsteigergerätes nagen würden. So "entsagt" Samsung technischen Finessen wie Bluetooth, Infrarot, Kamera oder einem TFT-Display. Stattdessen wurde ein stromsparendes CSTN-Display verarbeitet, welches zwar ordentliche Bilder liefert, jedoch etwas reaktionsschwächer sein dürfte. Folglich konzentriert sich der Handyhersteller vor allem auf die Urfunktionen des Handys - nämlich Telefonieren und Messaging - und verspricht eine Gesprächszeit von bis zu 6,5 Stunden. Wann genau und zu welchem Preis das Einsteigerhandy bei uns erscheinen wird, ist zurzeit noch unbekannt.

Über das Samsung SGH-E530 ist hingegen weitaus mehr bekannt: in einem ausführlichen Testbericht haben wir das elegante Folderhandy auf "Herz und Nieren" geprüft und sind zu einem zufrieden stellenden Urteil gelangt. Insbesondere weibliche Mobilfunknutzer dürften sich von dem Design und einigen Anwendungsprogrammen auf dem E530 angesprochen fühlen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
48928