238717

Der Rekordbrecher funkt jetzt auch WLAN

Auf der Internetseite von Samsung für den mitleren Osten und Afrika (MEA) ist eine um WLAN erweiterte Version des populären S5230 Star aufgetaucht.

Das neue Modell soll in der Region in Kürze unter der Bezeichnung S5230W Star oder Star WiFi in den Handel kommen. Ein Europa-Start ist aber laut Angaben von Samsung für das WLAN-Modell nicht vorgesehen.

Der weitere Funktionsumfang der WLAN-Version ist mit dem Originalmodell identisch, auch Gewicht und Maße haben sich nach Angaben des Herstellers nicht geändert. Die ersten aus dem Handel bekannten Angaben lassen auf einen Verkaufspreis von unter 200 Euro schließen. Das S5230 Star ist inzwischen schon für 150 Euro erhältlich. Es entwickelte sich binnen kurzer Zeit nach Markteinführung zum Verkaufschlager.

Über fünf Millionen Exemplare des Touchscreen-Handys für Einstieger konnten bis Ende August abgesetzt werden, ein neuer Verkaufsrekord für Samsung. Besonders durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis scheint das einfache Touchscreen-Handy viele Käufer gefunden zu haben.

Das S5230 Star punktete im Test von Areamobile.de mit guter Verarbeitung, ordentlicher Sprachqualität und einfacher Bedienung. Ein Modell mit WiFi könnte tatsächlich noch mehr Käufer anlocken, die ein einfaches und günstiges Touchscreen-Handy suchen, aber auf eine Verbindung über WLAN nicht verzichten wollen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
238717