36612

Neuer 8-Megapixler mit Touchscreen?

Samsung arbeitet angeblich an einem neuen 8-Megapixel-Kamerahandy. Das M8800 hat den Codenamen Bresson und ist bereits in einem englischen Handyshop gelistet. Im Gegensatz zum i8510 Innov8 soll das M8800 über einen großen Touchscreen verfügen. Den Angaben zufolge ist das Modell sehr stylisch und kompakt.

Ssmsung bringt im Oktober angeblich ein neues Kamerahandy mit einer Fotoauflösung von 8 Megapixeln auf den Markt. Der britische Online Shop phones4u.co.uk listet das Samsung M8800, das den bezeichnenden Codenamen Bresson trägt. Henri Cartier-Bresson war ein französischer Künstler, der unter anderem mit Fotografie berühmt wurde. Nach dem i8510 Innov8 wäre das M8800 das zweite Modell von Samsung für den europäischen Markt mit einer 8-Megapixel-Kamera. Allerdings sollen sich die Modelle im Formfaktor unterscheiden: Das Bresson wird vermutlich ein Barrenhandy mit einem 3,2 Zoll großen Touchscreen, das i8510 ist ein Slider mit Symbian S60.

Fotos sind bislang noch nicht verfügbar. Dem englischen Shop zufolge ist das M8800 aber sehr stylisch und kompakt, andere Quellen geben eine Gerätetiefe von 15,5 Millimetern an. Außer der hochauflösenden Kamera wird besonders die Soundqualität hervorgehoben und die Darstellung von Bildern auf dem Touchscreen soll an Apples Cover Flow erinnern. Noch gibt es keine offiziellen Angaben zum Samsung M8800 Bresson. Sollte das Handy tatsächlich im Oktober vorgestellt werden, ist in den nächsten Wochen mit weiteren Informationen über das neue Kamerahandy von Samsung zu rechnen.

Das Samsung i8510 Innov8 ist das aktuelle Tophandy des koreanischen Herstellers und eines der ersten Mobiltelefone in Deutschland mit einer 8-Megapixel-Kamera. Videos werden mit VGA-Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Der Bildschirm ist mit 2,8 Zoll und 240x320 Pixeln vergleichbar zum Nokia N95 8GB und die Connectivity bietet neben WLAN und HSDPA auch den Upload-Beschleuniger HSUPA. Zur mobilen Navigation ist GPS integriert und für Kartenmaterial, aber auch für Videos und Musik stehen je nach Ausführung 8 oder 16 Gigabyte Speicher zur Verfügung. Das i8510 Innov8 erscheint im Oktober.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
36612