158032

Volltastatur-Slider mit scharfem Touchscreen

Schon wieder gibt es Informationen über ein neues Highend-Handy von Samsung. Das französische IT-Magazin gpsandco.com hat ein Foto veröffentlicht und nennt technische Details. Das Louvre (B7610) läuft mit Windows Mobile und kombiniert eine Volltastatur mit einem hochauflösenden Touchscreen. Die Ausstattung kann locker mit dem Smartphone-Riesen Touch Pro 2 von HTC mithalten.

Der Touchscreen des Louvre ist mit 800x480 Pixel genauso scharf wie beim Touch Pro 2, aber mit einer Diagonale von 3,5 Zoll etwas kleiner. Dafür ist es mit 112x58x16 Millimetern auch kompakter. Doch beide Handys sind Giganten, die man nicht so einfach in die Tasche stecken kann. Der Akku ist mit 1500 mAh bei Touch Pro 2 und Louvre gleich stark. Als Betriebssystem verwendet Samsung Windows Mobile 6.1, ein Upgrade auf die kommende Version 6.5 soll möglich sein.

Auch die restliche Ausstattung ist Highend vom Feinsten. Samsung stopft HSDPA-Funk, WLAN, GPS und natürlich Bluetooth in den dicken Kasten. Eine Kamera ist auf der Rückseite ebenfalls integriert. Sie macht Fotos mit 5 Megapixel Auflösung, muss aber ohne Blitzlicht auskomen. Der interne Speicher ist 1 Gigabyte groß und kann mit microSDHC-Karten um weitere 32 Gigabyte aufgerüstet werden. Ein UKW-Radio hat der Hersteller ebenfalls nicht vergessen. Das Smartphone soll schon im nächsten Monat in Europa erhältlich sein, behauptet gpsandco.com.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
158032