83722

o2 verkauft bald das bessere HTC Magic

27.04.2009 | 13:42 Uhr |

Das für Juni angekündigte Android-Handy von Samsung kommt in Deutschland exklusiv bei o2 heraus. Das Modell heißt I7500, wird hauptsächlich über den Touchscreen bedient und scheint auf den ersten Blick das bessere HTC Magic zu sein.

Es ist mit 11,9 Millimeter noch dünner als das 13,7 Millimeter flache Vodafone-Smartphone, hat eine höher auflösende 5-Megapixel-Kamera und einen stärkeren Akku mit 1500 mAh. Während HTC und Vodafone dem Magic eine 8 Gigabyte Speicherkarte in den Lieferkarton legen, hat Samsung ebenso viel Speicher fest verbaut. Mit microSD-Karten lässt er sich auf maximal 40 Gigabyte aufrüsten

Der kapazitive Touchscreen ist wie beim T-Mobile G1 oder dem HTC Magic 3,2 Zoll groß und hat eine Auflösung von 320x480 Pixel. Allerdings verwendet Samsung als erster Hersteller ein AMOLED-Display für das Android-Handy. Diese Technologie liefert Bilder mit höherem Kontrast als LCDs und spart Strom. Bei der Bedienung muss der Nutzer jedoch Abstriche machen, das Samsung I7500 verfügt nur über einen 5-Wege-Navkey statt des Scrollrades. Dieser wird aber nur selten gebraucht, denn seit der Betriebssystem-Version 1.5 lassen sich Android-Handys komplett über den Touchscreen bedienen.

Das I7500 ist umfassend ausgestattet. Der Nutzer findet HSDPA und HSUPA ebenso wie WLAN, GPS und Bluetooth 2.0. Dazu kommen die Google-Dienste, Multimedia-Anwendungen und der Chrome-Lite-Browser. Weitere Anwendungen für das Smartphone können über den Android-Market heruntergeladen werden.

"Das Samsung I7500 ist der Auftakt einer Reihe spannender Geräte speziell für das mobile Internet, die wir in den kommenden Monaten auf den Markt bringen", so Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing und Sales bei o2. Einen speziellen Tarif wie bei T-Mobile oder Vodafone wird o2 für das Android-Modell von Samsung nicht anbieten. Das Telefon kann mit allen Tarifen und Datenpaketen kombiniert werden. Einen Preis für das Samsung I7500 hat der Netzbetreiber noch nicht festgelegt.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
83722