192642

Samsung: Handy mit 10-Megapixel-Kamera

11.10.2006 | 12:20 Uhr |

Samsung will in Kürze im Heimatmarkt Südkorea ein Kamera-Handy mit einer Auflösung von 10 Megapixeln in den Handel bringen. Das Gerät wurde auf der vergangenen CeBIT vorgestellt und sollte bereit im zweiten Quartal 2006 erscheinen.

Das SCH-B600 sieht von der einen Seite aus wie ein normales Handy, betrachtet man die Rückseite, könnte es sich auch um eine herkömmliche Digitalkamera handeln. Das Gerät bietet einen optischen 3fach-Zoom sowie von normalen Kameras gewohnte Funktionen wie Autofocus, manueller Focus oder ein Blitzlicht.

Darüber hinaus unterstützt das SCH-B600 Bluetooth, bietet einen MP3-Player und verfügt über einen Tuner für den südkoreanischen Multimedia-Dienst TU Media. Auch Visitenkarten können über das Handy eingescannt werden. Ein TV-Ausgang rundet das Funktionsspektrum ab.

Das Kamera-Handy wird umgerechnet rund 755 Euro kosten, allerdings soll es laut Samsung nicht außerhalb Südkoreas vermarktet werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
192642