2076520

Samsung Gear VR für Galaxy S6/S6 Edge erhältlich

08.05.2015 | 10:55 Uhr |

Samsungs Gear VR ist nun ab sofort auch für Besitzer des Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge verfügbar.

Die Käufer eines Samsung Galaxy S6 oder Samsung Galaxy S6 Edge können nun mit wenigen Handgriffen ihre Smartphones in eine VR-Brille verwandeln. Dazu bietet Samsung ab sofort die Samsung Gear VR Innovator Edition for S6 auch in Deutschland an. Für Besitzer eines Galaxy Note 4 ist Gear VR bereits erhältlich gewesen.

Laut Angaben von Samsung verfügt die neue Gear-VR-Variante über ein neues Belüftungssystem, welches das Beschlagen der Linsen verhindere. Sie sei außerdem fünf Prozent kleiner als das Vorgängermodell. Zusätzlich soll auch eine überarbeitete Kopfhalterung für mehr Tragekomfort sorgen.

Neu ist nun auch die Möglichkeit, die Gear VR dank des neuen Micro-USB-Anschlusses über eine externe Stromzufuhr mit Energie zu versorgen, wodurch sich die Nutzungszeit der Gear VR verlängern lässt, indem für die Stromzufuhr nicht allein der Smartphone-Akku verantwortlich ist. Externes Zubehör lässt sich wahlweise über diesen Micro-USB-Anschluss aber auch über Bluetooth mit der VR-Brille koppeln.

Das räumliche Erlebnis erzeugt die Gear durch eine optische Linsenkonstruktion mit einem Sichtwinkel von 96 Grad. Das Samsung Galaxy S6 / S6 Edge bietet eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln (Quad-HD) bei einer Pixeldichte von 577 ppi. Für die Erkennung der Kopfbewegungen des Trägers werden die Bewegungssensoren in den Smartphones verwende.

Die Gear VR Innovator Edition for S6 ist ab sofort hier bei Samsung für 199 Euro in der Farbe "Frost White" erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2076520