836239

Erscheint der iPhone-5-Konkurrent Galaxy S III noch 2011?

03.05.2011 | 17:41 Uhr |

Im Zuge der Veröffentlichung von Samsungs Galaxy S II brodelt die Gerüchteküche um einen Nachfolger. Den Mutmaßungen zufolge soll das Galaxy S III bereits ab Herbst 2011 erhältlich sein.

Mit dem Galaxy S II hat Samsung vor wenigen Tagen einen potenziellen iPhone-4-Konkurrenten ins Rennen geschickt. Das Smartphone erfreut sich großer Beliebtheit, wodurch Samsung derzeit mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat. Gerüchten zufolge, arbeitet das Unternehmen nun bereits an einem Nachfolger. So berichtet das russische Online-Magazin Mobilereview, dass das Galaxy S III im September 2011 erscheinen soll.

Die besten Android-Smartphones im Test

Auf diesem neuen Modell ist der Website zufolge auch der Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung begründet. So sehe das Smartphone Apple iPhone 5 zum Verwechseln ähnlich und sei mit einem Super-AMOLED-Bildschirm ausgestattet. Dieser verfügt über eine höhere Auflösung als das Galaxy S II. Ebenfalls schneller ist die CPU mit 1,8 GigaHertz. Das Vorgänger-Modell war auf 1,2 GigaHertz getaktet. Samsung habe zudem an der Kamera geschraubt und setzt den Angaben zufolge mit dem Galaxy S III auf eine hochwertigere Verarbeitung. Eine offizielle Ankündigung des Galaxy SIII seitens Samsung steht bislang jedoch noch aus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
836239