Samsung Corby S3650

Schwestermodell mit WLAN gesichtet

Das Samsungs Corby, bereits über drei Miliionen mal verkauft, soll als S3650W neu auf den Markt kommen. Das W steht dabei für WLAN. Einen genauen Veröffentlichungstermin für das aufgerüstete Schwestermodell gibt es bis jetzt aber nicht. Unklar ist auch, ob es in Deutschland überhaupt auf den Markt kommt.
Das Corby ist schon das zweite Handy von Samsung, das nachträglich mit WLAN-Funk ausgestattet wurde. Auch beim Star gab es nach einiger Zeit ein Schwestermodell mit WiFi. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der weitere Funktionsumfang des Corby S3650W mit dem Originalmodell identisch. Demnach hat es ein 2,8 Zoll großes Display mit QVGA-Auflösung (240x320 Pixel), eine 2-Megapixel-Kamera mit Lächelerkennung und Videofunktion, ein UKW-Radio mit RDS und einen MP3-Player, sowie einen microSD-Kartenslot zur Erweiterung des 50 Megabyte großen internen Speicher.
Das Corby S3650 punktete im Test von Areamobile.de mit hervorragender Verarbeitung, einer guten Anbindung an soziale Netzwerke und einem unschlagbar niedrigen Preis. Ein Modell mit WiFi könnte noch mehr jugendliche Käufer anlocken, die ein einfaches und günstiges Touchscreen-Handy suchen, aber auf eine Verbindung über WLAN nicht verzichten wollen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

221138
Content Management by InterRed