159140

Neues Samsung-Smartphone für Einsteiger

18.05.2009 | 13:35 Uhr |

Die Technik-Website idnes.cz hat ein Foto des Samsung B7300 veröffentlicht und liefert neue Informationen zur Technik.

Bereits im März waren erste Bilder aufgetaucht, technische Angaben fehlten aber. Die Fotos zeigen ein Touchscreen-Handy, das mit 107,9x51,8x13 Millimetern noch problemlos in die Hosentasche passt. Die Frontseite erinnert an das stylische S8300 Ultratouch.

Beim S8300 sieht man eine Zifferntastatur, sobald man es aufschiebt, das Barrenhandy B7300 wird ausschließlich über den Touchscreen bedient. Das Display scheint dafür etwas größer zu sein, die Auflösung beträgt 320x400 Pixel. Das neue Samsung-Handy ist ein echtes Smartphone, als Betriebssystem wird Windows Mobile in Version 6.1 verwendet. Preislich soll es sich eher an Einsteiger richten.

Das wird auch bei einem Blick auf die weiteren technischen Daten klar. UMTS soll das Smartphone nicht haben, stattdessen werden GPRS und EDGE genutzt. Das Windows-Mobile-Betriebssystem versteckt Samsung unter seiner Touchwiz-Oberfläche, die auch schon auf dem i900 Omnia zum Einsatz kam. Eine 3,2-Megapixel-Kamera ist rückseitig eingebaut, ihr fehlt allerdings ein Blitz. GPS sorgt dafür, dass der Nutzer immer weiß, wo er sich gerade aufhält.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
159140