1249842

SMS-Auskunft der Gelben Seiten

17.05.2006 | 15:28 Uhr |

Das Branchenbuch bietet einen neuen Service: Per SMS können Handynutzer nach dem Italiener um die Ecke fragen.

Ab sofort sollen die Gelben Seiten direkt vor Ort weiterhelfen können – zumindest Handynutzern. Diese können an das Branchenverzeichnis eine SMS mit dem Suchbegriff an die Nummer 43523 schicken. Wer sich die Nummer nicht merken kann, kann auch einfach "Gelbe" auf den Telefontasten tippen. Innerhalb weniger Minuten würde die Adresse und Telefonnummer per SMS zurück ans Handy gehen. Die Auskunft per SMS wird 69 Cent kosten und kann in deutschen Mobilnetzen (E-Plus, O2, T-Mobile, Vodafone) genutzt werden.

Um direkt die Kneipe um die Ecke zu finden, ermitteln die Gelben Seiten den aktuellen Standort des Handynutzers. Für den Location Base Service muss man vor der ersten Anfrage seine Einwilligung per SMS bestätigen. Wer seinen Standort nicht preisgeben möchte, hat die Möglichkeit seine Suchanfrage durch die 5-stellige Postleitzahl zu ergänzen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1249842