1243725

SMC zeigt drahtlosen Audio-Adapter

27.01.2005 | 17:05 Uhr |

Die IT- und die Unterhaltungselektronik wächst stetig weiter zusammen. Um beide Bereich zu verbinden, hat der Netzwerkspezialist SMC nun einen drahtlosen Audio-Adapter entworfen, um Musik, die aus dem Internet gesaugt wurde oder nur auf dem PC gespeichert ist, auch im Wohnzimmer abspielen zu können.

Die Verbindung zwischen PC und Hifi-Anlage funktioniert über einen Audio Adapter, der an einen herkömmlichen Eingang an der Stereoanlage angeschlossen wird. Die Verbindung wird mit Hilfe des internationalen Funkstandards WLAN (IEEE 802.11b) hergestellt. Voraussetzung dafür ist, dass auch der PC entweder über eine WLAN-Karte verfügt oder aber ein WLAN-Netzwerk installiert ist.
Der Audio Adapter von SMC soll 109 Euro kosten und wird inklusive Infrarot-Fernbedienung geliefert. Integriert ist ein LC-Display, das Statusinformationen zu Musikstücken und Radiosendern anzeigt. Auch Playlists oder Favoriten können angelegt werden. Die mitgelieferte Musicmatch-Software unterstützt Windows 98SE/ME/2000 und XP.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1243725