1298416

SGH-D900: Der flachste Slider von Samsung

11.05.2006 | 08:36 Uhr |

Anläßlich der "SWIAZ-Expokomm" hat Samsung nicht nur das flachste Barrenhandy der Welt vorgestellt, sondern auch noch einen Schieber mit rekordverdächtigen Maßen, das SGH-D900. Das Triband-Gerät ist mit den meisten üblichen Funktionen heutiger Handys ausgestattet, wie Kamera, Bluetooth, MP3-Player. 80 MB interner Speicher und ein Micro-SD-Steckplatz geben genügend Stauraum für Daten.

Anläßlich der "SVIAZ-Expokomm" in Moskau hat Samsung mit dem X820 nicht nur das flachste Barrenhandy der Welt vorgestellt, sondern auch noch einen Schieber mit rekordverdächtigen Maßen. Das SGH-D900 misst zwar einiges mehr als das SGH-X820 , ist in seiner Klasse aber immerhin fast 2 mm dünner als seine Vorgänger SGH-D800 und SGH-D820 bzw. der erst kürzlich von LG vorgestellte Chocolate-Slider KG800 .

Das, laut Samsung, nur 103.5 x 51 x 13 mm große Gerät wiegt 93 g. Weitere auffällige Merkmale sind das 2.1? große TFT-Display mit 240x320 dpi Auflösung und darstellbaren 262.144 Farben sowie die 3.1 Megapixel-Kamera, mit der man auch Filme im MPEG4-Format aufnehmen kann. Der Audio-Player spielt die Formate MP3-, AAC-, ACC+ -, AAC+ (e) und WMA ab. Abgelegt wird alles im 80 MB großen Speicher. Benötigt man mehr Kapazität, gibt es einen MicroSD-Steckplatz, über den man aufrüsten kann.

Das Quadband-Handy funkt über die GSM-Frequenzen 850, 900, 1800 und 1900MHz und beherrscht GPRS und EDGE. Mit anderen Geräten verbindet es sich via USB, PictBridge, TV-Ausgang oder Bluetooth. Der Slider unterstützt das A2DP-Protokoll, dank dessen sich Musik in Stereo und bester Qualität auch auf Bluetooth-Headsets hören lässt. Eine Freisprecheinrichtung ist ebenfalls vorhanden.

Mit dem Office-Viewer sollen vor allem Businesskunden angesprochen werden. Die Software ist allerdings nur in der Lage, Excel-, Word-, PowerPoint- und PDF-Dateien darzustellen, bearbeiten kann man sie nicht. Da auch UMTS und WLAN fehlen, wird das SGH-D900 für Business-Anwender nur eingeschränkt nutzbar sein und eher Lifestile- Enthusiasten interessieren.

Während Samsung für das SGH-X820 veröffentlicht, dass es aus Fiberglas besteht und schon erste Fotos bereitgestellt hat, wird über das SGH-D900 nichts dergleichen verraten. Über das Aussehen können wie im Moment also nur spekulieren, genauso über den Preis. Immerhin, es soll schon dieses Jahr auf dem europäischen Markt erhältlich sein.

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1298416