1297288

SGH-730i: iMode-Slider von Samsung

21.07.2007 | 09:30 Uhr

Mit dem SGH-730i stellt Samsung einen Slider vor.

Kein anderer Hersteller bringt im Moment so viele Neugeräte heraus wie Samsung, fast schon im Wochenrhythmus erscheinen neue Modelle der Koreaner. Doch die Vielzahl an Geräten führt mitunter zu Ähnlichkeiten bei der Namenswahl, die den Kunden leicht verwirren können. So wurde jetzt mit dem SGH-730i ein Mobiltelefon vorgestellt, dessen Name sich leicht mit dem amerikanischen Smartphone SGH-i730 verwechseln lässt. Mit dem Neuen visiert Samsung jedoch ein völlig anderes Publikum an, hier steht das i im Namen für ein i-Mode-Handy.

Bei der Entwicklung des SGH-730i haben sich die Koreaner unübersehbar von der neuen Ultra-Edition inspirieren lassen, speziell dem SGH-U700 und dem SGH-U600 . Der neue, 100x50x14,8 Millimeter große und nur 83 Gramm schwere Slider kommt ebenfalls in glattem Grau und mit Chromleisten daher und bietet die seit dem SGH-E900 bekannten, in die Oberfläche integrierten Sensortasten. Doch die verbaute Technik zeigt, dieses Modell findet eher in der Mittelklasse ihren Platz.

Das Display des SGH-730i stellt 262.144 Farben mit einer Auflösung von 176x220 Pixeln dar, die 2-Megapixel-Kamera hat keinen Blitz, dafür aber eine Videoaufnahme-Funkion, die mit einer Auflösung von 352x288 Pixeln glänzt. Dazu gibt es einen MP3-Player, der die Formate AAC und AAC+ abspielt und einen großzügigen internen Speicher von 80 MByte, der durch MicroSD-Karten erweitert werden kann.

Unterwegs funkt der Slider in den GSM-Frequenzen 900, 1800 und 1900 MHz, für den Datenversand stehen GPRS und EDGE zur Verfügung. UMTS oder HSDPA kennt das Gerät dagegen nicht, eigentlich schade, steht i-Mode doch für die mobile Unterhaltung des Nutzers durch das Internet. Lokal verbindet es sich drahtlos via Bluetooth oder per USB-Kabel mit anderen Geräten. Über die Akkulaufzeit liegen derzeit keine Informationen vor, auch nicht über den Erscheinungstermin oder Preis.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297288