1246204

SD-Karte mit 4 GB

27.10.2005 | 16:25 Uhr |

Viel Speicherplatz im kompakten Mini-Format.

K&P electronic präsentiert eine neue High-Speed-SD-Karte mit einer Speicherkapazität von 4 GB. Basierend auf den SD v.1.1 Spezifikationen ist die SD-Karte laut Hersteller mit einer Datentransferrate von 20 MB pro Sekunde nicht nur rasend schnell, sondern bietet mit 4 GB Speicherkapazität jede Menge Platz für Filme, Fotos oder Kartendaten für Navigationssysteme.

K&P verarbeitet für seine High-Speed-SD-Karte ausschließlich originale SLC (Single-Level-Cell) NAND-Chips. Beim Einsatz dieser Karte sollte allerdings darauf geachtet werden, dass das Gerät, in dem die 4-GB-SD-Karte eingesetzt wird, unbedingt das Dateisystem FAT32 unterstützen muss. Für FAT16 Systeme sind nämlich 2 GB die Grenze. Die „RAM-components 4GB High-Speed SD Card“ von K&P electronic wird voraussichtlich im November 2005 zum Preis von unter 250 Euro auf dem deutschen Markt verfügbar sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1246204