86768

SAD: Fehlende Seriennummer bei "Tune Up Utilities 2006"

"Tune Up Utilities 2006 repariert, beschleunigt, schützt" steht auf der Packung, die dieser Tage in den Handel kommt. Doch bevor der Anwender sich sicher fühlen kann, wird es möglicherweise kompliziert. Denn nicht alle Pakete enthalten das, was sie sollen.

SAD bringt dieser Tage die 2006er-Version der Tune Up Utilities in den Handel. Wer die Verpackung öffnet, erlebt möglicherweise eine Überraschung. Freischalten lässt sich die Software nämlich bei einigen Kunden nicht. Zwar ist auf der Rückseite der Bedienungsanleitung wie in den Vorjahren ein Feld "Seriennummer" gedruckt, der sonst hier zu findende Aufkleber fehlt aber in einer Teilauflage. "Bisher sind nach unserem Kenntnisstand nur einige Kunden betroffen, die das Produkt bei Media Markt gekauft haben", berichtet eine Pressereferentin.

Auf die Mitarbeiter von SAD kommt jetzt einiges an Mehrarbeit zu. "Wir haben noch zusätzliche Leute für's Lager eingestellt, die die Pakete überprüfen und fehlerhafte Produkte gleich dabehalten." Wie groß der Anteil an Programmen ohne den Seriennummernaufkleber genau ist, ist noch unklar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
86768