1256540

Universallösung für den Videoschnitt

23.07.2008 | 10:00 Uhr |

Diese Software soll helfen Filme zu schneiden, zu vertonen, zu konvertieren und zu veröffentlichen.

Mit Meine Videos Premium präsentiert S.A.D. eine Videoschnittlösung mit vielen Funktionen. Die Software bietet laut Hersteller die Möglichkeit, verschiedene Videoclips mit nur geringem Aufwand in einen kompletten Film zu verwandeln. Einzelne Szenen sollen sich nachvertonen und kürzen oder nachträglich mit Bildern und Effekten versehen lassen. Außerdem macht die automatische Szenen- und Kapitelerkennung laut S.A.D. das Zusammenfügen einzelner Szenen noch einfacher. Des Weiteren soll das Mischen von Videos und Bildern ebenso wie das Einarbeiten gesprochener Kommentare jederzeit möglich sein.

Neben 240 Übergänge bringt das Programm noch 65 Spezial- und Bild-im-Bild-Effekte mit. Unterstützt werden PAL und NTSC sowie die Videoformate 4:3 und 16:9. Meine Videos Premium von S.A.D. wird ab sofort für rund 40 Euro im Fachhandel angeboten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1256540