167094

Roxio bringt Easy CD & DVD Creator 6

19.02.2003 | 08:54 Uhr |

Roxio hat sein Windows-Brennprogramm "Easy CD Creator" in der Version 6 um DVD-Authoring und Bildverwaltung ergänzt und zum neuen Paket "Easy CD & DVD Creator 6" geschnürt. Die Bedienoberfläche der Anwendungssammlung wurde komplett neu und deutlich gefälliger als bisher gestaltet.

Roxio hat sein Windows-Brennprogramm "Easy CD Creator" in der Version 6 um DVD-Authoring und Bildverwaltung ergänzt und zum neuen Paket "Easy CD & DVD Creator 6" geschnürt, wie unsere Schwesterpublikation Computerwoche berichtet.

Die Bedienoberfläche der Anwendungssammlung wurde komplett neu und deutlich gefälliger als bisher gestaltet (dies war auch bereits "WinOnCD" beim letzten Relaunch widerfahren).

Der neue "DVD Builder" erlaubt die Erstellung eigener Filme oder Diashows mit Nachvertonung und Hintergrundmusik, Übergängen und animierten Menüs. Neben DVD schreibt die Software auch Video-CDs (VCD) und SVCD. "Audio Central" ist für Wiedergabe, digitale Extraktion ("Rippen"), Bearbeitung und Verwaltung von Audiomaterial zuständig und kann auch ältere Musik von Schallplatten und Kassetten in Nullen und Einsen verwandeln. Die übernommene "Photosuite 5" verwaltet Digitalfotos (inklusive Erstellung digitaler Fotoalben) und enthält auch einfache Funktionen zur Bildbearbeitung.

Photosuite 5 (Quelle: www.roxio.com)

0 Kommentare zu diesem Artikel
167094