202458

Routenplaner für Motorradfahrer

05.10.2006 | 17:31 Uhr |

Garmin zeigt auf der Motorradmesse Intermot in Köln vom 11. – 15. Oktober 2006 sein gesamtes Produktportfolio für Motorradfahrer.

Zur Intermot kündigt Garmin mehrere motorradtaugliche Produkte an: Der GPSmap 278 entspricht weitgehend dem GPSmap 276 C. Er ist Straßennavigationssystem mit automatischer Routenberechnung und Sprachausgabe sowie Seekartenplotter. Neu ist der zusätzliche Flashspeicher mit zwei Gigabyte, auf dem die aktuellsten Straßenkarten Westeuropas vorgespeichert sind. Das laut Herstellerangaben reflexionsarme Farbdisplay soll auch bei Sonneneinstrahlung lesbar bleiben und Kartenabschnitte detailliert darstellen.

Der GPSmap 278 soll zudem wasserdicht und vibrationsfest sein. Die Sprachansage erfolgt über den externen Lautsprecher des mitgelieferten 12-Volt-Stromkabels. Bei der Straßennavigation werden bevorstehende Abzweigungen tempoabhängig vergrößert sowie Entfernung und Zeit dargestellt. Der Garmin GPSmap 278 soll noch im Oktober für rund 1.250 Euro im Handel erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
202458