173194

Elder Scrolls 2 - Daggerfall gratis zum Download

10.07.2009 | 10:52 Uhr |

Die Rollenspiel-Reihe Elder Scrolls feiert Geburtstag. Aus diesem Grund verschenken die Entwickler von Bethesda den zweiten Teil der Reihe (Daggerfall).

Die Elder-Scrolls-Reihe feiert in diesen Tagen ihren 15ten Geburtstag. Bethesda (The Elder Scrolls IV: Oblivion, Fallout 3) hat aus diesem Grund nun den zweiten Teil der erfolgreichen Reihe kostenlos zum Download freigegeben.

The Elder Scrolls II: Daggerfall bringt 140 MB auf die Download-Waage . Um das für DOS entwickelte Spiel auf modernen Windows-Betriebssystemen laufen lassen zu können, wird der Dos-Emulator DosBox benötigt. Bethesda erläutert in einem leicht verständlichem englischsprachigen PDF-Dokument , wie man bei der Installation von DosBox und anschließend dem Spiel vorgehen muss.

Der erste Teil der "The Elder Scrolls"-Reihe trug den Namen "Arena" und erschien im Frühling 1994. Den ersten Teil gab Bethesda zum 10ten Geburtstag der Reihe gratis zum Download frei.

Der zweite Teil "Daggerfall" folgte 1996. Das Spiel bot eine vergleichsweise riesige 3D-Welt, ein Skill-System und viel zu entdecken. 2002 und 2006 folgten "The Elder Scrolls III: Morrowind" und "The Elder Scrolls IV: Daggerfall".

Dass die Reihe fortgesetzt wird, gilt als sicher. Bisher hat Bethesda allerdings den fünften Teil noch nicht offiziell angekündigt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
173194