1581970

Guild Wars 2 ab sofort auch für Mac erhältlich

19.09.2012 | 05:32 Uhr |

Ab heute können mit einer Beta-Version von Guild Wars 2 auch Mac-Besitzer in die Rollenspielwelt eintauchen.

Publisher NCsoft hat heute eine Mac-Version des Rollenspiels Guild Wars 2 veröffentlicht. Die Fassung ist allerdings noch im Beta-Status. In die RPG-Welt abtauchen können Mac-Besitzer aber dennoch ab sofort. Der Client für Mac OS X Lion und Mountain Lion kann über die Seite der Accountverwaltung heruntergeladen werden. Käufer der Windows-Version können die Mac-Beta kostenlos nutzen.

Die Guild Wars 2 Beta steht zudem mit den Live-Servern des Titels in Verbindung, so dass PC- und Mac-Besitzer zusammen spielen können. Bei der Entwicklung hat sich ArenaNet mit TransGaming zusammengeschlossen. Die Kooperation soll in Zukunft die Veröffentlichung von zeitgleichen Updates für beide Plattformen garantieren.

11.000 Guild-Wars-2-Spieler fallen Hacker-Attacke zum Opfer

Einen konkreten Release-Termin für die finale Version von Guild Wars 2 für Mac wollte NCsoft bislang noch nicht bekannt geben. Laut dem Publisher hängt der Release von den Beta-Testergebnissen ab. Folgende Hardware-Voraussetzungen sollte Ihr Mac erfüllen, um die Beta ruckelfrei spielen zu können:

- Mac OS X 10.7.X oder höher
- Intel Core i5 oder besser
- 4 GB RAM oder besser
- NVIDIA GeForce 320M, ATI Radeon HD 6630M, Intel HD 3000 oder besser
- 25 GB verfügbarer Festplattenspeicher
- Breitband-Internetverbindung

0 Kommentare zu diesem Artikel
1581970