10.02.2012, 17:29

Denise Bergert

Rollenspiel

Blizzard verschiebt Diablo III

©Blizzard

Rollenspiel-Fans und PC-Besitzer müssen sich noch bis zum zweiten Quartal 2012 gedulden.
Während Activision Blizzard die geplante Veröffentlichung von Diablo III im vergangenen Jahr noch mit „Anfang 2012“ bestätigte, gab der Publisher heute im Rahmen einer Investoren-Konferenz bekannt, dass sich der Release des Rollenspiels auf das zweite Quartal 2012 verschiebt. In den nächsten Wochen will das Unternehmen einen konkreten Veröffentlichungstermin nachreichen. Warum sich Fans der Reihe erneut vertrösten lassen müssen, ist nicht bekannt. Gründe für die Release-Verschiebung wurden nicht genannt.

Wie CFO Thomas Tippl bestätigte, werden vor Jahresende noch mindestens zwei weitere, wichtige Blizzard-Projekte erscheinen. Den Mutmaßungen zufolge könnte es sich dabei um DOTA, StarCraft 2: Heart of the Swarm oder die vierte World-of-Warcraft-Erweiterung Mists of Pandaria handeln.
Diablo III wurde im Juni 2008 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und stellt die dritte Episode der Franchise dar. Im Gegensatz zu den Vorgängern setzt Blizzard auf eine Comic-Optik, die bei einigen Fans auf negative Kritik stößt. Ausgewählte PC-Besitzer konnten das RPG bereits in einer Beta mit allen fünf Charakterklassen antesten.
Neben der PC-Version zieht Activision Blizzard außerdem eine Konsolen-Umsetzung des Spiels in Betracht. Obwohl eine offizielle Bestätigung bislang noch aussteht, hat der Publisher den Mutmaßungen zufolge bereits ein Entwicklerteam mit der Portierung beauftragt.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1333964
Content Management by InterRed