1628249

Trailer-Termin und Vorbesteller-Aktion zu GTA V

07.11.2012 | 05:59 Uhr |

Der zweite Trailer zum Actionspiel Grand Theft Auto V soll nach einer Verschiebung nun am 14. November 2012 veröffentlicht werden.

Selten sorgt ein Trailer für so viel Euphorie in der Welt der Videospieler wie beim Open-World-Game GrandTheft Auto V , selbst wenn es sich vorerst nur um dessen Termin handelt. Eigentlich sollte das zweite Video zum Actionspiel schon deutlich früher erscheinen, doch der Hurrikan Sandy sorgte im Entwicklerstudio Rockstar Games für Stromausfälle. Nun steht mit dem 14. November endlich das Datum für die Veröffentlichung des zweiten GTA-V-Trailers fest.

Gleichzeitig sollen in einer Vorschau der amerikanischen Spielezeitschrift Game Informer neue Informationen zum Spiel enthüllt werden. Das Interesse am Titel für Konsolen und den PC fällt erneut sehr groß aus, Analysten sehen in Grand Theft Auto V das wichtigste Spiel des kommenden Jahres 2013 und rechnen mit Rekord-Umsätzen für Hersteller Take Two Interactive.

Vorschau - Die 20 spannendsten Spiele von 2012

Seit wenigen Tagen laufen die Vorbesteller-Aktionen für GTA V, konkrete Zahlen hierzu liegen jedoch noch nicht vor. Auch der Releasetermin des Spiels ist bislang nur auf den Frühling 2013 eingegrenzt worden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass zu diesem Zeitpunkt nur die Ausgaben für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen, die PC-Version dürfte sich wie schon bei früheren Teilen um einige Monate verspäten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1628249