1614951

GTA: Vice City erscheint für iOS und Android

27.10.2012 | 05:16 Uhr |

Zum zehnten Geburtstag von GTA: Vice City will Rockstar Games den Klassiker für Android und iOS neu auflegen.

Schon den Action-Klassiker Grand Theft Auto III brachte Rockstar Games zum zehnten Jubiläum auf ausgewählte iOS- und Android-Endgeräte. Mit Erfolg. Ein Jahr später soll nun der nächste Teil der Reihe in überarbeiteter Form für Smartphones und Tablets erscheinen. Das 2002 erstmals veröffentlichte Grand Theft Auto: Vice City schickte den Spieler in eine offene Welt, die mit endlosen Anspielungen auf die Zeit der 80er Jahre gespickt war.

In diesem Herbst soll der Titel nun auch unterwegs für unterhaltsame Stunden sorgen. Einen konkreten Termin nannte Rockstar jedoch noch nicht, auch die Endgeräte, auf denen das Spiel laufen wird, sind noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass ein Großteil der iOS-Endgeräte von iPhone bis iPad für einen Abstecher in die überzeichnete Karikatur von Miami vorgesehen ist. Auch aktuelle Android-Smartphones und Tablets dürften für einen Trip in die 80er-Jahre-Welt gerüstet sein.

Die besten Spiele-Tablets - Tablets im Test

Passend zum Jubiläum soll es auch eine Serie mit älteren und neuen Materialien geben, mit denen Fans in Erinnerungen schwelgen können. Dazu zählen bislang nicht veröffentlichte Illustrationen, ein Jubiläums-Trailer sowie eine Reihe von limitierten Mechandise-Produkten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1614951