21694

Roboking 2008: Roboter-Bastler für Wettbewerb gesucht

02.04.2007 | 10:35 Uhr |

Roboking ist ein bundesweiter Wettbewerb für Roboterbastler. Bis zum 15. Mai können sich interessierte Schüler und Jugendliche für den Roboking 2008 noch bewerben.

Bis zum 15. Mai können sich Interessierte für den Roboking per Online-Formular anmelden . Allerdings kann nicht jeder interessierte Roboterbastler am Roboking teilnehmen. Der Wettbewerb richtet sich an Kinder und Jugendliche ohne begonnene oder abgeschlossene berufliche/universitäre Ausbildung. Die Teilnehmer bilden ein Team mit drei bis fünf Mitgliedern plus einem volljährigen Teamleiter.

Der Roboking-Wettbewerb wird von der Technischen Universität Chemnitz veranstaltet. Beim nächsten Roboking 2008 müssen die Teilnehmer einen Roboter konstruieren und programmieren, der auf dem Spielfeld zufällig verteilte Tennisbälle findet und in seine Heimatbasen transportiert. Außerdem darf der eigene Roboter auch das gegnerische Lager plündern.

Der Sieger des Robokings 2007 wurde übrigens auf der vor kurzem zu Ende gegangenen CeBIT gekürt. Ein Team aus Hamburg gewann zum zweiten Mal in Folge.

0 Kommentare zu diesem Artikel
21694