250225

Online-Rollenspiel ab sofort gratis

18.10.2007 | 08:37 Uhr |

Codemasters bietet das Online-Rollenspiel RF Online ab sofort gratis zum Download an. Auch monatliche Spielgebühren fallen künftig nicht mehr an.

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft begeistert nach wie vor die Massen. Umso schwerer scheinen es andere Online-Rollenspiele zu haben, dafür zu sorgen, dass genügend Spieler die Server bevölkern und somit auch der Spielspaß gewährleistet bleibt. Genau diesen Effekt könnte bei Rising Force Online (RF Online) eintreten. Der Publisher Codemasters hat verkündet, dass das Spiel ab sofort nichts mehr kostet, gratis heruntergeladen werden und auch keine monatlichen Spielgebühren mehr anfallen. Das Angebot gilt für Nordamerika und Europa.

Bereits im Juli war Codemasters denselben Schritt beim Online-Rollenspiel Archlord gegangen . Seitdem, so der Publisher, sei die Anzahl der Spieler dort um 700 Prozent angestiegen.

Dies erhofft man sich nun auch beim Science-Fiction-lastigen Online-Rollenspiel RF Online, für das mit der Gratis-Freigabe auch gleichzeitig die kostenlose Erweiterung „Episode II: Pioneers of Novus“ erhältlich ist. Weitere Infos und den Download des Spiel-Clients finden Sie auf der Website zum Spiel .

Ein Blick bei Gamerankings zeigt übrigens, dass das Spiel die Spieletester nicht unbedingt überzeugen konnte. Das Spiel wurde bisher über 30 Mal getestet und erreichte eine Durchschnittswertung von 56,3 Prozent .

0 Kommentare zu diesem Artikel
250225