203514

Kompakte Digitalkamera mit Weitwinkel-Zoom

Photokina 2008: 10-Megapixel-Kamera mit Weitwinkelobjektiv und spezieller Mokrofunktion.

Ricoh präsentiert auf der Photokina 2008 in Köln das Nachfolgemodell der R8. Die 10-Megapixel-Kamera R10 soll gegenüber ihrer Vorgängerin um weitere wichtige Details ergänzt worden sein. Beispielsweise eine elektronische Ausrichthilfe, einen 3-Zoll-Monitor und eine Markierungsfunktion für das schnelle Aufrufen von zuvor gekennzeichneten Bildern. Außerdem verfügt die Kamera über ein Weitwinkel-Objektiv mit 7-fach-Zoom, das einen Brennweitenbereich von 28 bis 200 Millimeter (KB-Format) abdeckt.

Ein besonderes Highlight soll die Makrofunktion der R10 sein, die laut Hersteller einen minimalen Abstand von einem Zentimeter zum Objekt erlaubt. Hilfreich für die Makrofotografie ist die Möglichkeit, sich den Wert für die jeweilige Nahgrenze (Mindestabstand zwischen Objekt und Objektiv-Vorderkante) auf dem Monitor anzeigen zu lassen. Ricoh will die R10 ab Oktober 2008 für rund 350 Euro über den Fachhandel vertreiben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
203514