1969535

Retro-Tastatur für Apples iPad

15.07.2014 | 05:59 Uhr |

Das iPad-Zubehör Qwerkywriter verwandelt Apples iPad optisch in eine klassische Schreibmaschine mit runden Tasten und Zeilenvorschubhebel.

Mit einem Tastatur-Zusatz lässt sich das iPad in ein fast vollwertiges Notebook verwandeln. Neben der Vielzahl an Peripherie gibt es nun jedoch auch eine Tastatur, die das iPad zur Schreibmaschine macht. Das Qwerkywriter getaufte Zubehör vom US-Hersteller Qwerkytoys besitzt 84 Tasten, die über mechanische Schalter betätigt werden.

Das iPad wird per Bluetooth mit dem Gadget verbunden, ein USB-Anschluss macht Qwerkywriter aber auch kompatibel mit Macs und Windows-Rechnern. Die runden Tasten mit ihrer Metalleinfassung erinnern an eine klassische Schreibmaschine. Dieser Look wird mit einem Zeilenvorschubhebel sowie der oberhalb der Papierwalze platzierten Unterbringung des iPads komplettiert.

Tablet-Zubehör: Geniales Zubehör für iPad und Android-Tablets

Die Finanzierung des Qwerkywriters ist bereits gesichert. Derzeit wurden über Kickstarter schon knapp 130.000 US-Dollar beigesteuert. Das ab August 2015 angebotene Retro-Zubehör hat jedoch mit 300 US-Dollar einen stattlichen Preis.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1969535