80478

Retro: Atari Flashback lässt Videospielgeschichte erleben

22.11.2004 | 15:56 Uhr |

Pünktlich zum 20. Geburtstag der Atari-Spielekonsole kommt mit "Atari Flashback" eine Neuauflage im Retrodesign in den Handel, auf der bereits 20 Klassiker vorinstalliert sind.

Der Atari 7800 dürfte für viele Anwender mittleren Alters der Einstieg in die Welt der Videospiele gewesen sein. Nächstes Jahr feiert die Kultkonsole ihren 20. Geburtstag und für alle, die die Gründerzeit der Spieleindustrie erleben möchten, hat Atari ein passendes Angebot: Das Atari Flashback.

Die Konsole und die beiden, im Lieferumfang enthaltenen Joysticks wurden dabei nach dem Vorbild des Atari 7800 konstruiert. Auf dem Gerät sind 20 Spiele wie "Asteroids", "Breakout" und "Centipede" vorinstalliert, gespielt wird über den Fernseher. Als kleines Bonbon befindet sich in der Spielesammlung der bislang unveröffentlichte Titel "Saboteur".

Das Atari Flashback soll Anfang 2005 für rund 40 Euro im Handel erhältlich sein.

Übrigens: Viele originale Atari-Konsolen und Module finden Sie auch bei Ebay & Co.

0 Kommentare zu diesem Artikel
80478