40682

Trackmania Nations Forever gratis ab 16.4

04.04.2008 | 12:33 Uhr |

Die Entwickler von Trackmania Nations haben für den 16. April das Erscheinen des Nachfolgers angekündigt. Auch der Nachfolger des Rennspiels wird kostenlos zum Download bereit gestellt werden.

Vor zwei Jahren erschien das kostenlose Rennspiel Trackmania Nations und konnte viele Fans gewinnen. Die Entwickler von Nadeo haben nun mit Trackmania Nations Forever den Nachfolger angekündigt, der ab dem 16. April ebenfalls kostenlos heruntergeladen werden kann.

Der Vorgänger wurde laut Angaben der Entwickler innerhalb der vergangenen zwei Jahre über 30 Millionen Mal installiert und über vier Millionen Spieler erstellten ein Online-Konto, für den kostenlosen Zugang auf die Multiplayer-Server.

Entsprechend hoch sind die Erwartungen an Trackmania Nations Forever. Zu den Neuerungen wird eine neue Stadion-Umgebung gehören. Hinzu kommen ein erweiterter Solo-Modus und 65 im Schwierigkeitsgrad ansteigende Rennstrecken.

Insbesondere die Online-Anbindung soll die Gamer vor dem Monitor fesseln. Wer keine Lust hat, direkt gegen andere Spieler anzutreten, kann auch allein auf die Jagd nach Streckenrekorden gehen und erfährt dann in Top-Listen, wie er sich im Vergleich zu anderen Spielern weltweit, national und regional schlägt. Direkt im Spiel kann eine Freundesliste verwaltet werden.

Auch für Streckennachschub wird gesorgt, denn das Spiel enthält einen eingebauten Editor, mit dem sich einfach neue Strecken erstellen und mit anderen Spielern austauschen lassen. Der Editor wurde laut Angaben der Entwickler stark erweitert.

Erstmalig wird es den Spielern des kostenlosen Trackmania-Spiels auch ermöglicht, gegen Spieler anzutreten, die die Kaufversion der Trackmania-Reihe besitzen. Dazu wird Nadeo den Besitzern von Trackmania United die kostenlose Erweiterung "United Forever" zum Download zur Verfügung stellen, durch die das Spiel kompatibel zum kostenlosen Trackmania Nations Forever wird. Diese Erweiterung wird die Kaufversion zusätzlich um zahlreiche neue Strecken und Umgebungen erweitern und auch die Grafik-Engine aktualisieren.

Wer bereits einen Blick auf das kostenlose Trackmania Nations Forever werfen möchte, der findet auf dieser Website einen Trailer.

0 Kommentare zu diesem Artikel
40682