184619

Monkey Island 2 Special Edition für iPhone/iPad erschienen

08.07.2010 | 13:33 Uhr |

Der Adventure-Klassiker Monkey Island 2 ist einer in vielen Punkten aufgepeppten neuen Fassung für das iPhone erschienen.

Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck´s Revenge ist im AppStore für knapp 6 Euro erhältlich. Die Download-Größe liegt bei 188 MB. Wie es der Name schon andeutet, handelt es sich um eine modernisierte Fassung des im Jahre 1991 erschienenen Point & Click-Adventures "Monkey Island 2: LeChucks Revenge".

Das Spiel erschien seinerzeit auf 11 Disketten und begeisterte die Adventure-Fans mit im Vergleich zum Vorgänger verbesserter Grafik und größerem Umfang. Auch im zweiten Teil übernimmt der Spieler die Rolle von Guybrush Threepwood, der sich auf die Suche nach dem großen Schatz Big Whoop begibt. Das Spiel strotzt nur so von witzigen Szenen und Dialogen und aberwitzigen Charakteren.

Rund 20 Jahre später hat Lucas Arts nun das Spiel auf das iPhone portiert. Dabei wurde die Grafik stark verbessert und die Steuerung an dem Touchscreen angepasst. Um die Guybrush zu bewegen, tippen Sie an die gewünschte Stelle und er marschiert dorthin. Wenn Sie auf einen Gegenstand klicken, dann kann Guybrush mit diesem über diverse Icons auf der unteren Display-Seite interagieren. Praktisch: Tippt man mit zwei Fingern gleichzeitig auf den Touchscreen, dann werden alle wichtigen Gegenstände der aktuellen Szene optisch hervorgehoben.

Zusätzlich wurden bei der Special Edition alle Dialoge vertont. Die Sprachausgabe gibt es allerdings nur in englischer Sprache. Alle im Spiel vorkommenden Texte sind aber auch in deutscher Sprache verfügbar. Im AppStore finden iPhone-Besitzer auch eine kostenlose Demo-Version von Monkey Island 2. Außerdem ist das Spiel auch für iPads erhältlich, wo es mit einer höher aufgelösten Grafik aufwarten kann.

Downloads für das iPhone:
Monkey Island 2 Special Edition: LeChucks Revenge Lite (gratis)
Monkey Island 2 Special Edition: LeChucks Revenge (Preis: 5,99 Euro)

Downloads für das iPad:
Monkey Island 2 Special Edition: LeChucks Revenge Lite (gratis)
Monkey Island 2 Special Edition: LeChucks Revenge (Preis: 7,99 Euro)

Hinweis: Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck´s Revenge ist zeitgleich für das iPhone, iPad, Playstation 3, Xbox 360 und Windows erschienen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
184619