1912462

Release-Termin für Watch Dogs steht fest

06.03.2014 | 17:24 Uhr |

Das Open-World-Action-Adventure erscheint im Mai 2014 für PC und Konsolen.

Publisher Ubisoft hat heute den offiziellen Release-Termin für Watch Dogs bekannt gegeben. Das Open-World-Action-Adventure erscheint demnach weltweit am 27. Mai 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Wii-U-Besitzer müssen sich noch ein wenig länger gedulden. Die Umsetzung für die Nintendo-Konsole soll laut Ubisoft später folgen.

Watch Dogs wurde im Rahmen der E3 2012 enthüllt und sollte ursprünglich bereits Ende des vergangenen Jahres zusammen mit der neuen Konsolen-Generation von Sony und Microsoft erscheinen. Ubisoft arbeitet eigenen Aussagen zufolge auch bereits an zusätzlichen Download-Inhalten für das Spiel. Konkrete Details dazu stehen bislang jedoch noch aus.

Kaspersky Lab hilft bei der Entwicklung von Ubisofts Watch Dogs

Das Multiplattform-Spiel ist in einem fiktiven Chicago angesiedelt. In der Rolle des Hackers Aiden Pearce bekommt der Spieler dabei Zugang zum zentralen Computerverwaltungsprogramm der Stadt und kann per Smartphone unter anderem Ampeln oder Tore kontrollieren. Ähnlich wie in Assassin's Creed setzt der Titel zudem auf die akrobatischen Fähigkeiten des Protagonisten, der die Dächer der Stadt mit Parkour-Einlagen überwindet. Watch Dogs soll weiterhin Stealth-Elemente bieten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1912462