1814353

Release-Termin für Thief steht fest

17.08.2013 | 05:30 Uhr |

Die Neuauflage der Thief-Reihe erscheint im Februar 2014 für Konsolen und PC in Europa.

Publisher Square Enix hat heute den Release-Termin für die neueste Episode der Thief-Reihe bekannt gegeben. Das Spiel erscheint am 28. Februar 2014 für PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3 und den PC in Europa.

Für die Entwicklung von Thief zeichnet das noch recht junge Studio Eidos Montreal verantwortlich. Der Titel ist mittlerweile seit fast vier Jahren in Arbeit und versteht sich als Reboot. Thief knüpft demnach nicht an die Geschehnisse der letzten Episode Thief: Deadly Shadows an, sondern beginnt die Geschichte um den Meisterdieb mit einigen Neuerungen noch einmal von vorn. Die Tomb-Raider-Serie wurde von Square Enix bereits einer ähnlichen Frischzellenkur unterzogen.

Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Als Protagonist in Thief agiert erneut Serien-Veteran Garrett. Der Meisterdieb ist mit allerlei Gadgets ausgestattet und wird im Spiel auf mehrere Beutezüge geschickt. Der Entwickler sieht Thief als First-Person-Adventure, das Spielern die Freiheit gibt, sich ihren Weg durch die Levels selbst auszusuchen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1814353