1957929

Release-Termin für PC-Version von GTA V

14.06.2014 | 14:04 Uhr |

Amazon listet versehentlich den Releasetermin der PC-Version von Grand Theft Auto V. Das Actionspiel mit offener Welt erscheint demnach schon Ende Oktober.

Im Rahmen der E3 2014 wurde endlich eine Umsetzung des Open-World-Titels Grand Theft Auto V für den PC offiziell angekündigt. Auch PS4 - und Xbox-One -Besitzer dürfen in diesem Jahr nach Los Santos aufbrechen.

Ein konkreter Releasetermin wurde bislang leider noch nicht genannt. Nun hat Amazon.com versehentlich das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Demnach erscheint GTA V für die drei Plattformen am 28. Oktober 2014. Die diesbezüglichen Informationen wurden schon wieder entfernt.

Die Neuauflage von Grand Theft Auto V soll an die Gegebenheiten der Plattformen angepasst werden. PC, PS4 und Xbox One verfügen über deutlich mehr Arbeitsspeicher, dieser soll für höher aufgelöste Texturen, mehr Verkehr und schönere Effekte genutzt werden. Das Plus an Leistung möchte man darüber hinaus für höhere Auflösungen und eine stabile Bildrate verwenden.

Rekordverkäufe: Grand Theft Auto V wurde 32,5 Millionen Mal ausgeliefert

Fans wünschen sich zudem eine bessere Unterstützung von Modifikationen durch den Hersteller Rockstar Games. Beim Vorgänger GTA 4 sind diese zwar möglich, allerdings ist dafür viel Feinarbeit nötig.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1957929