55556

Rekordjahr für Fujitsu Siemens

Nach einem Rekordjahr will Europas größter Computer-Hersteller Fujitsu Siemens auch im laufenden Geschäftsjahr den Marktanteil ausbauen.

Nach einem Rekordjahr will Europas größter Computer-Hersteller Fujitsu Siemens auch im laufenden Geschäftsjahr den Marktanteil ausbauen. Ziel sei es, fünf Prozent schneller zu wachsen als der Markt, sagte Fujitsu Siemens-Chef Bernd Bischoff am Montag in München. Damit könnte sich das Wachstum etwas verlangsamen, falls der Markt nicht deutlich zulegt. Im Geschäftsjahr 2004/05 (31. März) waren die Erlöse um 14 Prozent auf 6 Milliarden Euro gestiegen.

Fujitsu Siemens war 1999 gegründet worden. Nach einem holprigen Start macht das Unternehmen den Besitzern Siemens und Fujitsu mittlerweile Freude. Der Gewinn vor Steuern wuchs im vergangenen Geschäftsjahr um 53 Prozent auf 95 Millionen Euro. Im laufenden Jahr sei ein prozentual zweistelliges Wachstum möglich, sagte Bischoff. Allerdings deutete er an, dass der Zuwachs wohl niedriger ausfallen wird als im vergangenen Jahr.

0 Kommentare zu diesem Artikel
55556