Rekord

Facebook könnte 2012 die 1-Milliarden-Marke knacken

Samstag den 14.01.2012 um 14:35 Uhr

von Michael Söldner

© facebook.com
Marktforscher gehen davon aus, dass das soziale Netzwerk Facebook noch in diesem Jahr die Rekord-Marke von einer Milliarde Benutzern durchbrechen könnte.
Facebook  setzt sich mehr und mehr als die Anlaufstelle für soziale Interaktion im Internet durch. Schon jetzt hat das Netzwerk über 800 Millionen Mitglieder weltweit. Das Marktforschungsinstitut iCrossing geht davon aus, dass noch in diesem Jahr die 1-Milliarden-Marke geknackt werden könnte. Schon im August 2012 könnte Facebook damit von einem Siebtel der gesamten Weltbevölkerung genutzt werden.

Das soziale Netzwerk konnte in den letzten Jahren ein explosionsartiges Wachstum vorweisen. Lediglich im vergangenen Jahr verlor Facebook durch den neuen Konkurrenten Google+ einige Nutzer. In den USA sollen in der Jahresmitte 2011 ca. sechs Millionen Facebook-Nutzer zu Googles Netzwerk gewechselt sein.

"Doppelklick"-Duell: Google+ gegen Facebook
"Doppelklick"-Duell: Google+ gegen Facebook

Samstag den 14.01.2012 um 14:35 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1287158