2198029

Reddit bekommt Embed-Feature für Beiträge

20.05.2016 | 14:35 Uhr |

Beiträge aus dem Foren-Netzwerk Reddit können per Embed-Funktion nun auch auf Webseiten eingebunden werden.

Das Foren-Netzwerk Reddit stattet seine Website und seine mobile App mit einer Embed-Funktion aus. Textbeiträge, Videos und Bilder können damit, ähnlich wie bei YouTube oder Twitter, auch in Websites oder Blogs integriert werden.

Die Embed-Funktion erreichen Nutzer über den Share-Button neben dem Kommentar-Link. Nach dem Klick erscheint das Embed-Icon auf der rechten Seite. Die Aktivierung ruft eine Vorschau zum gewünschten Beitrag und den entsprechenden Embed-Code auf. Mit der neuen Embed-Funktion erhofft sich Reddit eine Erweiterung seiner Nutzerschaft über die Grenzen von Website und App hinaus.

Reddit wurde im Jahr 2005 gegründet. Das Portal ist ein so genannter Social-News-Aggregator. Mitglieder können hier Inhalte einstellen, die von anderen Mitgliedern als gut oder schlecht bewertet werden. Umso besser die Bewertung, desto prominenter wird der Beitrag bei Reddit platziert.

Die Ursprünge der sozialen Netzwerke

0 Kommentare zu diesem Artikel
2198029