2189230

Reddit: Finale Apps für iOS und Android

08.04.2016 | 11:31 Uhr |

Reddit hat die finalen Versionen seiner App für iOS und Android veröffentlicht. Allerdings noch nicht für Nutzer aus Deutschland.

Reddit hat die finalen Versionen der offizielle Apps für Android und iOS veröffentlicht. Die Betaversionen beider Apps waren bereits seit einigen Monaten (Android) beziehungsweise Wochen (iOS) verfügbar. Allerdings stehen die neuen Reddit-Apps nur für Nutzer in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien zur Verfügung. iPhone-Nutzer aus Deutschland müssen also auch weiterhin die „Alien Blue“-App nutzen. Im US-App-Store wurde Alien Blue bereits durch die neue offizielle Reddit-App ersetzt (wer Alien Blue bereits installiert hat, soll sie aber weiter nutzen können).

Die Android-Version der Reddit-App
Vergrößern Die Android-Version der Reddit-App

Android-Nutzern aus Deutschland wiederum wird die offizielle Reddit-App für Android mit diesem Hinweis verwehrt: „Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel.“ Reddit will die beiden Apps in den nächsten Monaten aber auch für Nutzer aus weiteren Staaten verfügbar machen.

Gegenüber Alien Blue haben die Macher der offiziellen Reddit-App das Design aufgefrischt und Detailverbesserungen vorgenommen. Damit die App eigenständiger und nicht nur wie eine geschrumpfte Version der Reddit-Webseite erscheint. Der Nachtmodus von Alien Blue bleibt in der neuen App erhalten. Mit dem neuen "speed read"-Button soll der Benutzer schneller durch die Flut von Reddit-Einträgen navigieren können. Für Reddit-Schreiber soll die neue App das Einfügen von Texten, Links und Fotos erleichtern. Vor allem aber wollen die Entwickler die App insgesamt schneller gemacht haben. Der Download der iOS-Variante ist übrigens 4,8 MB groß.

Reddit

Reddit ist ein Social-News-Aggregator, bei dem jeder registrierte Schreiber Inhalte wie Texte oder auch nur Links einstellen kann. Die Reddit-Leser können diese Beiträge bewerten und damit die Position des Reddit-Beitrags auf den Bereichs-Seiten und der Startseite bestimmen.


0 Kommentare zu diesem Artikel
2189230