26.01.2012, 09:53

Panagiotis Kolokythas

Video

Robot - verschollener Film des Muppet-Vaters Jim Henson wiederentdeckt

Jim-Henson-Film: Robot

In den Archiven von AT&T ist ein altes und verloren geglaubter Video wieder entdeckt worden, den der legendäre Jim Henson im Jahre 1963 für ein IT-Seminar erstellt hatte
Im Jahre 1963 hatte Jim Henson den Film "Robot" für das Unternehmen "The Bell System" erstellt, der bei einem Elite-Seminar für Unternehmenseigentümern gezeigt wurde, die sich über das damals neue Thema Datenkommunikation informieren wollten. Im Mittelpunkt des Videos stand die sich entwickelnde Beziehung der Menschen mit Maschinen.
AT&T hat den verschollen geglaubten Film nun in seinen Archiven entdeckt und ins Web gestellt. Weitere Infos zum Henson-Video und der Entstehungsgeschichte finden Sie auf der AT&T-Techchannel-Seite.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1308585
Content Management by InterRed