206022

Radio Classique, das Surround-WWW-Radio

Der französischen Internet-Radiosender „Radio Classique“ sendet mit 5.1-Sound des Fraunhofer-Instituts.

Der französische Sender „Radio Classique" nutzt das MP3-Surround-Streamingmodul des Fraunhofer-Instituts für integrierte Schaltungen IIS für seine Sendungen in Europa. Die Hörer der Klassik- und Kinomusikkanäle von „Radio Classique" erleben so Internetradio in 5.1-Surround-Klangqualität. Um die unter radioclassique.fr frei empfangbaren Kanäle genießen zu können, benötigen die Hörer allerdings das MP3-Surround-WinAmp-Plug-in.

Diese Software ist auf mp3surround.de kostenlos erhältlich und bietet die Möglichkeit, das Surround-Internetradio sowohl über ein 5.1-Lautsprechersystem wiederzugeben als auch über Stereo-Kopfhörer. Dank der integrierten Ensonido-Technologie soll bei der Wiedergabe über Kopfhörer der räumliche Klangeindruck erhalten bleiben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
206022