06.08.2011, 13:36

Denise Bergert

RIM

Erste Details zur Blackberry App World 3.0

©RIM

Mit der neuesten Version des App-Shops für Blackberry-Geräte erleichtert RIM das Durchsuchen der unterschiedlichen Inhalte.
Research in Motion (RIM) hat heute erste Details zur Blackberry App World 3.0 bekannt gegeben. Die neueste Version des Shops soll noch in diesem Jahr erscheinen und einige neue Features mitbringen. Das Update erweitert die BlackberryApp World um ein neues Suchfeld, mit dem Inhalte schneller gefunden werden können.

RIM hat außerdem die Anzeige der App-Details überarbeitet, wodurch Bewertung, Beschreibung und Preis nun auf den ersten Blick zu sehen sind. Auch die Schriftart ist deutlich besser lesbar. Alle Apps der Blackberry App World werden in der Version 3.0 zudem in Channels zusammengefasst. Smartphone-Nutzer können sich dabei gezielt Apps zu einem bestimmten Thema anschauen.
Wer die Blackberry App World 3.0 noch vor dem offiziellen Release testen möchte, kann sich auf der //www.blackberry.com/beta/defaults/login/?cont=portals&act=index&item=:Blackberry Beta Zone registrieren und bekommt mit etwas Glück bereits schon bald einen Zugang. Wann der offizielle Release des neuen Shops erfolgen soll, ist bislang noch unklar.
Im vergangenen Monat konnte RIM mit seiner Blackberry App World die Rekordmarke von einer Milliarde Downloads durchbrechen. Für die nächsten Monate plant das Unternehmen die Veröffentlichung von mehreren neuen Smartphones. Zwei davon wurden mit dem Blackberry Bold 9900 und dem Blackberry Bold 9930 am vergangenen Dienstag enthüllt.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
1081797
Content Management by InterRed