RC-Kandidat

Windows 7 SP1 - Vorabversion kursiert im Web

Montag, 25.10.2010 | 15:30 von Panagiotis Kolokythas
Eine neue Vorabversion vom Service Pack 1 für Windows 7 kursiert im Web. Dabei soll es sich um einen Release Candidate des SP1 handeln.
Windows 7
Vergrößern Windows 7
© 2014

Wie eine russische Website berichtet, ist eine neue Vorabversion des Service Pack 1 für Windows 7 im Web geleakt. Die Version trägt die Bezeichnung:

Windows 7 SP1 RC Build 6.1.7601.17105.100929-1730

Der Bezeichnung ist zu entnehmen, dass es sich um einen Build des Service Pack 1 handelt, der bereits das Release-Candidate-Stadium (RC) erreicht hat. Die Version wurde am 29. September um 17:30 Uhr von Microsoft kompiliert, also vor knapp einem Monat. Die Vorabfassung enthält neben der englischen Sprachversion auch die deutschsprachige Version und bringt knapp 350 MB auf die Download-Waage. Im Netz kursieren sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Fassungen des RC.

Bisher hat Microsoft noch keinerlei Angaben darüber gemacht, ob und wann der Release Candidate vom Service Pack 1 für Windows 7 zum Testen freigegeben wird. Das könnte sich aber bereits in Kürze ändern, denn die PDC 2010 startet am 28. Oktober. Dieses Jahr findet die Microsoft-Entwicklermesse auf dem Microsoft-Campus in Redmond statt und dauert bis zum 29. Oktober. Microsoft könnte die PDC zum Anlass nehmen, um die Verfügbarkeit des Windows 7 Service Pack 1 Release Candidate zu verkünden.

Montag, 25.10.2010 | 15:30 von Panagiotis Kolokythas
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (8)
  • artvandeley 21:01 | 26.10.2010

    Inzwischen wurde der RC des SP1 auch offiziell bekanntgegeben. Siehe[url=http://windowsteamblog.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2010/10/26/windows-7-amp-windows-server-2008-r2-sp1-release-candidate.aspx#comments]Windows Team Blog[/url] Lediglich der dortige Link verweist noch auf die alte Beta-Seite, aber der Download ist dann der RC.

    Antwort schreiben
  • deoroller 21:48 | 25.10.2010

    Dafür opfere ich mich aber nicht.

    Antwort schreiben
  • kikaha 21:26 | 25.10.2010

    Da werden wohl einige ein paar Nachtschichten einlegen dürfen.

    Antwort schreiben
  • mike_kilo 21:22 | 25.10.2010

    Zitat: kikaha
    Es wird genug Leute geben, die das machen. Einige werden wohl hier bald aufschlagen.
    .[COLOR=White].........[/COLOR]dann wird in die Hände gespuckt .. und es steigert das Forum-Bruttosozialprodukt.

    Antwort schreiben
  • deoroller 17:07 | 25.10.2010

    Ich weiß noch von den Leuten, die Beta-SP2 für XP installiert hatten und sich nicht mehr daran erinnern konnten und hier anfragten, wieso sich das DirectX9c nicht installieren lasse. Frühere Betas hatten noch das DirectX9b integriert und das ließ sich nicht aktualisieren. das SP1 für Windows 7 soll ja eine reine Patchsammlung sein, aber da wird MS sicher noch den einen oder andere Bugfix unterbringen, für den es keinen Einzelpatch gibt. So etwas kommt in der Regel erst hinterher raus.

    Antwort schreiben
685254