1913473

Quizduell und Postillon bald auch im TV

10.03.2014 | 14:59 Uhr |

Die Quiz-App Quizduell reitet seit Wochen auf einer Erfolgswelle. Die ARD will nun daraus eine TV-Show machen. Auch die Satire-Seite Postillon kommt ins Fernsehen.

Quizduell gehört derzeit mit zu den erfolgreichsten Apps für Android und iOS. Über 14 Millionen deutschsprachige Anwender quizzen bereits gegeneinander. Demnächst dann auch im Ersten. Der Spiegel berichtet, dass noch im Frühjahr im Vorabendprogramm der ARD werktäglich die Rateshow "Quizduell" gesendet werden soll. Moderiert wird die Show von Jörg Pilawa, der vom ZDF wieder zurück zur ARD gewechselt war. Die Zuschauer soll über eine App mitspielen dürfen.

Download: Quizduell für Android / Quizduell für iOS

Ebenfalls eine eigene TV-Sendung erhält die Satire-Website Der Postillion ("Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845") von Stefan Sichermann. Ab dem 25. April soll die Sendung immer Freitags ab Mitternacht auf dem NDR ausgestrahlt werden. Ab Mitte Mai soll auch eine Radiosendung auf N-Joy, dem Jugendsender des NDR, folgen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1913473