194348

Quicktime in der Version 6.5.2 erschienen

27.10.2004 | 12:51 Uhr |

Quicktime ist in der Version 6.5.2 erschienen. Die neue Version enthält ein wichtiges Sicherheitsupdate. Daneben wurden einige Bugs behoben.

Apple hat seine plattformübergreifenden Multimedia- und Streaming-Software "Quicktime" in der Version 6.5.2 zum Download bereitgestellt. Die neue Version ist auch gleichzeitig in der deutschen Fassung erschienen.

Quicktime 6.5.2 enthält laut Angaben von Apple ein wichtiges Sicherheitsupdate. Um welche Lücke es sich dabei im Detail handelte, gab Apple nicht bekannt. Außerdem wurden einige Bugs gefixt und es gab Verbesserungen bei dem Apple Lossless Encoder und den AAC-Codecs. Ebenfalls verbessert wurde die Unterstützung von Itunes.

Apple bietet Quicktime 6.5.2 für Windows 2000/XP auf der Download-Seite zusammen mit Itunes an. Der Download beträgt dabei 21,5 Megabyte. Alternativ kann allerdings auch zur Solo-Variante, dem "Quicktime Standalone Installer" gegriffen werden. Dessen Download beträgt knapp 12,5 Megabyte.

Download: Quicktime 6.5.2

0 Kommentare zu diesem Artikel
194348