121966

Quicktime 5 erschienen

24.04.2001 | 12:01 Uhr |

Ab sofort bietet Apple die neueste Version von Quicktime auch für PCs zum Download an. Quicktime 5 kommt mit einigen neuen Features, die das Multimedia-Erlebnis auf dem PC noch weiter steigern.

Ab sofort bietet Apple die neueste Version von Quicktime - neben der für Apple-Rechner - auch für PCs zum Download an. Quicktime 5 kommt mit einigen neuen Features, die das Multimedia-Erlebnis auf dem PC noch weiter steigern sollen.

Die aktuelle Version von Quicktime unterstützt neben den Quicktime-Formaten insgesamt 200 Multimedia-Formate, darunter auch MP3, Mpeg-1 und Midi.

Mit Hilfe von Skins kann das Aussehen des Players verändert werden und Mpeg-1-Videos können sowohl lokal, als auch im Streaming-Format über das Internet abgespielt werden. Ein verbesserter Codec für das Digital-Video-Format sorgt dafür, dass Videos in diesem Format flüssiger abgespielt werden.

Der Download von Quicktime beträgt knapp 4,5 Megabyte. Derzeit liegt nur eine englische Version vor. Schon in Kürze wird Apple aber auch eine deutschsprachige Version veröffentlichen. (PC-WELT, 24.04.2001, pk)

Download von Quicktime 5

Neuer Tomb-Raider-Trailer (PC-WELT Online, 05.04.2001)

'Quake the Movie'-Trailer B (PC-WELT Online, 28.03.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
121966