2138414

Quatsch-Meldung: Facebook droht kein Aus in Deutschland

02.11.2015 | 15:15 Uhr |

Droht Facebook in Deutschland das Aus? So jedenfalls die Meldung, die die Facebook-Nutzer verunsichert. Alles Unsinn.

Auf Facebook teilten unzählige deutschsprachige Nutzer am Wochenende die Meldung eines Portals, indem über die angeblich bevorstehende Sperrung von Facebook in Deutschland spekuliert wird. "Facebook wird in Deutschland gesperrt!?", so die Überschrift des betreffenden Artikels. In der News selbst heißt es dann: "In der Tat kann es in den nächsten Tagen oder Wochen zu einer vorübergehenden Vollsperrung von Facebook für deutsche Nutzer geben. Laut unbestätigter Quelle wurde uns mitgeteilt, dass bereits erste Schritte zur Abschaltung von Facebook Deutschland eingeleitet wurden." (Tipp-Fehler haben wir korrigiert, den abenteuerlichen Satzbau konnten/wollten wir nicht retten)

Was ist von der Meldung zu halten? Natürlich überhaupt nichts.

Die Meldung erscheint bei einem Portal, das auch ansonsten nicht sonderlich seriöse Artikel unter das Web-Volk bringt. Angefangen von "Wie werde ich reich? Der Weg zum Reichtum" bis hin zu "Schnell Geld verdienen" und "Penispumpe - Effektiv und einfach?".

Die Aktion mit der obskuren Meldung soll offensichtlich dazu dienen, die Bekanntheit des Portals zu erhöhen, indem ein Artikel von verunsicherten Facebook-Nutzern geteilt wird. Deshalb: Machen Sie da bitte nicht mit!

Anleitung: Facebook Account endgültig löschen - so geht´s

0 Kommentare zu diesem Artikel
2138414